Kinderkirche in der Pfarrei Rebdorf

28.01.2024  Faschingskinderkirche
                    (bitte verkleidet kommen)

03.02.2024  Kinderfasching im Festsaal der Realschule Rebdorf
                    (mit Auftritt der Eichstätter Garde)

03.03.2024

Die Kinderkirchen in Rebdorf finden in der Regel jeden ersten Sonntag im Monat parallel zum Pfarrgottesdienst um 10.30 Uhr statt. Nur in manchen Monaten weichen die Termine ab (s. dazu den Terminkalender).

Der Treffpunkt ist bei schönem Wetter der Gabrielihof. Bei unbeständigem oder kaltem Wetter weichen wir auch gern auf den überdachten Bereich des Schulhofes oder das Refektorium, welches über den Gabrielihof zu erreichen ist, aus.

Die Kinderkirchen sind ab dem Kleinkindalter bis zur Kommunion gedacht. Dabei können die Kinder entweder allein, wenn die Eltern beispielsweise den Pfarrgottesdienst besuchen wollen, oder gern in Begleitung der Eltern und/oder Großeltern kommen.

Neben Elementen des Gottesdienstes werden viele Lieder, eine Geschichte und fast immer eine Aktion in die Kinderkirchen eingebaut, sodass diese kurzweilig sind und die Kinder mit Spaß, Freude und Mitmachaktionen an Gott, Jesus und weitere kirchliche Themen und Feste herangeführt werden. Manchmal gehen wir am Anfang oder am Ende auch in die „große Kirche“ und feiern den Beginn oder Abschluss zusammen mit der Gottesdienstgemeinde.

Außerdem gestaltet das Kinderkirchenteam Rebdorf die Kinderweihnacht am Heiligen Abend, organisiert den Kinderfasching und beteiligt sich an der Rebdorfer Fronleichnamsprozession.

Wir freuen uns auf euer Kommen und sind für Fragen und Anregungen offen. Sprecht uns einfach persönlich an oder kontaktiert uns unter kinderkirche.rebdorf(at)gmx(dot)de.

Das Kinderkirchenteam Rebdorf

Heilige Messen in der Pfarrei Eichstätt-Rebdorf

Sonntag 7.30 Uhr, 10.30 Uhr
Montag 18.00 Uhr
Dienstag 18.00 Uhr
Mittwoch 7.00 Uhr
Donnerstag 18.00 Uhr
Freitag 18.00 Uhr

Wasserzell: Sonntag 9.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag jeweils 18.30 Uhr

Auswertung der Umfrage der Stadtkirche Eichstätt für die Erstellung eines Pastoralkonzepts -
Hier geht es zur Auswertung

Gottesdienstordnung

Die aktuelle Gottesdienstordnung der Pfarreien der Stadtkirche Eichstätt zur Ansicht.

Pfarrbrief - Aktuelle Ausgabe

Hier geht es zur Online-Ausgabe des Eichstätter Pfarrbriefs