Zum Inhalt springen

Ministranten der Stadtkirche Eichstätt

Ministrant sein bedeutet, eine innige Gemeinschaft untereinander und tiefe Verbundenheit mit Jesus Christus. Unseren Glauben bringen wir in vielen Aktionen zum Ausdruck, beispielsweise der Sternsingeraktion, bei der wir den Segen und die Botschaft der Geburt Jesu an jeden Haushalt unserer Stadtkirche verteilen. Im Sommer veranstalten wir regelmäßig ein Zeltlager und auch Nikolaus, Weihnachten und Fasching feiern wir gemeinsam.